About us

Ein paar kurze Sätze über uns 
und unsere ERFAHRUNG

HIER ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNS

SCROLL DOWN

Wir lieben was wir machen!
Egal ob einfache Botschaften oder komplexe Themen, wir finden immer die richtige Ansprache und produzieren audio-visuelle Inhalte die bei der Zielgruppe ankommen.

Von der Beratung und Konzeption, über die Planung und Organisation, bis hin zur Nachbearbeitung und der Veröffentlichung im Internet und auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen – bei uns gibt es das volle Programm.

Zusammen haben wir mehr als

40 Jahre Medienerfahrung

Carmela Daza

geboren 1980 in Bogotá Kolumbien, hat sie sich schon früh für eine Karriere als Filmemacherin entschieden. Sie studierte erst Audio-Video-Produktion mit der Spezialisierung auf Regie und später dann noch Kulturmanagement an der Universität EAN in Bogotá.

16 Jahre lang war sie bis 2019 Geschäftsführerin von Siloé Casting Colombia und machte das Unternehmen zu einer der führenden Castingagenturen in Lateinamerika. Sie ist in der Film- und Werbebranche weltweit bestens vernetzt. Seit 2019 lebt sie in Schwerin und ist seit 2020 das schlagende Herz für b2medien.

Maik Gleitsmann-Frohriep

geboren 1974 in Schwerin, hat Kommunikationsdesign studiert und ist seit 1999 selbstständig als Dozent, Autor und Marketingberater in der Medienbranche unterwegs.

Seit 2001 war er Inhaber des Büro für visuelle Kommunikation in Schwerin. 2009 gründete er gemeinsam mit dem Fotografen Jörn Lehmann den Schelfbuch Verlag und 2012 entstand dann aus dem Designbüro die Kommunikationsagentur b2medien. Schon seit einigen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit dem Einsatz von Animation und Video im B2B-Marketing. Seit 2020 ist b2medien konsequent ausgerichtet auf Videomarketing und Videoproduktion.  
  

NETZWERK

Wir können ziemlich viel, aber nicht alles – als Teil eines kreativen Netzwerkes arbeiten wir, wenn es die Aufgabenstellung erfordert, mit Speziallisten aus den Bereichen Illustration, 3D, Grafik, Musik, Postproduktion und Text zusammen. 

Technische Ausstattung

Kameras
Wir setzen auf Sony Vollformatkameras. Unsere Hauptkamera ist die FX6 die durch eine alpha7IIIS und eine alpha7III ergänzt wird. Dafür haben wir ein breites Angebot an hochwertigen Objektiven zur Auswahl sowie verschiedene Gimbals von DJI.

Wenn es richtig zur Sache geht, steht uns eine Reihe von Actioncams in verschiedenen Größen zur Verfügung.

Drohnen
Für Luftaufnahmen setzen wir auf DJIs MAVIC III und als Backup die AirSense II.

Slider
Wenn es um weiche gleichmäßige Kamerabewegungen geht, schwören wir auf unsere motorisierten Slider und Jibs von EDELKRONE.

Audio
Lav Mics, Boom Mics, Studio Mics, externer Soundrecorder alles da was man unterwegs und im Studio für guten Sound braucht.

Außerdem haben wir unser eigenes kleines Tonstudio für VoiceOver-Aufnahmen.

Schnitt
Wir haben drei Schnittplätze auf Mac-Basis.

Soziales Engangement

b2medien engagiert sich für verschiedene Sozialprojekte in Kolumbien. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf der Hilfe für benachteiligte Kinder. Wir unterstützen die Projekte sowohl mit regelmäßigen Geldspenden als auch durch unsere Tätigkeit mit Filmen und digitalem Content.

Gemeinnützige Stiftung
Kolumbien – Tena | 3:30 min | Deutsch

Formemos
Basiswissen für ein Leben auf dem Land

Die Schule mit Internat unterstützt vor allem Kinder und deren Familien die durch die Farc oder Paramilitärs aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Der Unterricht in den „normalen“ Fächern wird durch landwirtschaftliche Praxis und Theorie ergänzt. Neben dem Schulabschluss erhalten die Kinder zusätzlich einen Abschluss in ökologischer Landwirtschaft.

Folgt uns auf:

b2medien | Maik Gleitsmann-Frohriep
Bornhövedstraße 71 | D-19055 Schwerin | Germany

Impressum 

Datenschutzerklärung