About us

WIR ERKLÄREN ihr Produkt, ihre Dienstleistung,
ihr Angebot so, dass es GUT ankommt.

HIER ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNS

SCROLL DOWN

Für die komplexen Themen unserer Kunden finden wir immer die richtige Lösung, egal ob als Animations- oder Realfilm. Wir entwickeln und produzieren Videos, die bei Ihrer Zielgruppe ankommen. Diese Form der modernen Unternehmenskommunikation ist nicht nur effektiv sondern auch ästhetisch ansprechend und kurzweilig.

Großen Wert legen wir auf einen vollumfänglichen Service. Von der Beratung und Konzeption, über die Planung und Organisation, bis hin zur Nachbearbeitung und der Veröffentlichung im Internet und auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen.

Kleines Team mit großer Erfahrung

Gerne arbeiten wir in kleinen Teams, wo jeder, je nach aktueller Anforderung wechselnde Positionen einnimmt. Zum einen haben wir dadurch einen großen Zeitvorteil und zum anderen die kreative Kontrolle über den gesamten Prozess. Nachmittags ein Event mit der Kamera begleitet und am nächsten Vormittag geht schon der fertige Film über die sozialen Medien raus in die Welt.

Zusammen haben wir mehr als

40 Jahre Medienerfahrung

Carmela Daza

geboren 1980 in Bogotá Kolumbien, hat sie sich schon früh für eine Karriere als Filmemacherin entschieden. Sie studierte erst Audio-Video-Produktion mit der Spezialisierung auf Regie und später dann noch Kulturmanagement an der Universität EAN in Bogotá.

16 Jahre lang war sie bis 2019 Geschäftsführerin von Siloé Casting Colombia und machte das Unternehmen zu einer der führenden Castingagenturen in Lateinamerika. Sie ist in der Film- und Werbebranche weltweit bestens vernetzt. Seit 2019 lebt sie in Schwerin und ist seit 2020 das schlagende Herz für b2medien.

Maik Gleitsmann-Frohriep

geboren 1974 in Schwerin, hat Kommunikationsdesign studiert und ist seit 1999 selbstständig als Dozent, Autor und Marketingberater in der Medienbranche unterwegs.

Seit 2001 war er Inhaber des Büro für visuelle Kommunikation in Schwerin. 2009 gründete er gemeinsam mit dem Fotografen Jörn Lehmann den Schelfbuch Verlag und 2012 entstand dann aus dem Designbüro die Kommunikationsagentur b2medien. Schon seit einigen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit dem Einsatz von Animation und Video im B2B-Marketing. Seit 2020 ist b2medien konsequent ausgerichtet auf Videomarketing und Videoproduktion.  
  

Externe Partner

Wir arbeiten intensiv mit Speziallisten in den Bereichen Illustration, 3D, Grafik, Postproduktion und Text zusammen. Wenn es die Aufgabenstellung erfordern, auch mit freien Kameraleuten oder Cuttern.

Soziales Engangement

b2medien engagiert sich für verschiedene Sozialprojekte in Kolumbien. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf der nachhaltigen Hilfe für benachteiligte Kinder. Wir unterstützen die Projekte sowohl mit regelmäßigen Geldspenden als auch durch unsere Tätigkeit mit Filmen und Posts in den sozialen Medien.

Gemeinnützige Stiftung 
Kolumbien – Tena | 3:30 min | Deutsch

Formeos
Basiswissen für ein Leben auf dem Land

Die Schule mit Internat unterstützt vor allem Kinder und deren Familien die durch die Farc oder Paramilitärs aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Der Unterricht in den “normalen” Fächern wird durch landwirtschaftliche Praxis und Theorie ergänzt. Neben dem Schulabschluss erhalten die Kinder zusätzlich einen Abschluss in ökologischer Landwirtschaft.

Gemeinnützige Stiftung 
Kolumbien – Bogotá | 3 min | Deutsch

Pocalana
Hilfe für die Unsichtbaren

Obdachlose haben viele Geschichten zu erzählen, aber nur wenige hören ihnen zu. Pocalana geht mit Gruppen von Freiwilligen en Bogotá auch dorthin wo es wehtut und dunkel ist. Sie verbingen mit den Obdachlosen Zeit auf der Straße, hören zu und helfen wo es geht.

Gemeinnützige Stiftung 
Kolumbien – Bogotá | 3 min | Deutsch

Niñas de Luz 
Innere Stärke für ein besseres Leben

Luz Dary Bonilla Salcedo möchte mit ihrer Stiftung “Niñas de Luz” Mädchen aus den ärmsten Virteln Bogotás vor allem neue Lebensmöglichkeiten aufzeigen. Jedes Wochenende können die Mädchen kostenlos an vielen Workshops wie Kommunikation, Kunsthandwerk, Sport, Theatre, Sprachen und vielem mehr teilnehmen.

Nutzen sie Videos für ihre Kommunikation!

Sie würden ja gerne, aber wissen noch nicht wie? Wir helfen Ihnen gerne!
Lassen Sie uns über ihre Videos reden. Ganz unverbindlich!

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin.

Folgen Sie uns auf:

 

 

 

b2medien
Maik Gleitsmann-Frohriep

Anschrift
Bornhövedstraße 71
D-19055 Schwerin | Germany

eMail  info@b2-medien.de 
Telefon +49 (0)170 4902854

Impressum 

Datenschutzerklärung